Botulinumtoxin (Botox®) Dosierung

Botulinumtoxin (Botox®) Dosierung

Botulinumtoxin (Botox®) ist seit den 1980er Jahren ein beliebtes Anti-Falten-Mittel. Die richtige Dosierung spielt bei der Botulinumtoxin (Botox®) Behandlung eine große Rolle und ist individuell von dem Alter, der Muskulatur und der Mimik einer Person abhängig.  Um das Botulinumtoxin (Botox®) richtig zu dosieren ist eine langjährige Erfahrung nötig.

Eine Botulinumtoxin (Botox®) Behandlung ist dann erfolgreich, wenn nicht erkennbar ist, dass Botulinumtoxin (Botox®) verwendet wurde und noch eine Restmimik erhalten bleibt. Seit kurzem gibt es einen innovativen Injektionsautomaten zur optimalen Dosierung von Botulinumtoxin (Botox®). Dr. Lange ist bisher der einzige Plastische Chirurg in Berlin, der diesen Applikator verwendet. Durch den Injektionsautomaten wird die richtige Dosierung bereits vor der Behandlung eingestellt. Eine Über-, Fehl- oder Unterdosierung ist so nicht mehr möglich. Auch blaue Flecken können so noch besser vermieden werden.