Botulinumtoxin (Botox®) Dosierung

Botulinumtoxin (Botox®) Dosierung

Botulinumtoxin (Botox®) ist seit den 1980er Jahren ein beliebtes Anti-Falten-Mittel. Die richtige Dosierung spielt bei der Botulinumtoxin Behandlung eine große Rolle und ist individuell von dem Alter, der Muskulatur und der Mimik einer Person abhängig.  Um das Botulinumtoxin richtig zu dosieren ist eine langjährige Erfahrung nötig.

Eine Botulinumtoxin (Botox®) Behandlung ist dann erfolgreich, wenn nicht erkennbar ist, dass Botulinumtoxin (Botox®) verwendet wurde und noch eine Restmimik erhalten bleibt. Seit kurzem gibt es einen innovativen Injektionsautomaten zur optimalen Dosierung von Botulinumtoxin (Botox®). Dr. Lange ist bisher der einzige Plastische Chirurg in Berlin, der diesen Applikator verwendet. Durch den Injektionsautomaten wird die richtige Dosierung bereits vor der Behandlung eingestellt. Eine Über-, Fehl- oder Unterdosierung ist so nicht mehr möglich. Auch blaue Flecken können so noch besser vermieden werden.